Weberei: Zwei weitere Bewerber tauchen auf

Quelle: 
Westfalen Blatt, vom 24. Juli 2013

Überraschung im Bewerbungsverfahren um die Trägerschaft der Weberei: neben den drei bisher bekannten Bewerbern haben zwei weitere Aspiranten ihre Hüte in den Ring geworfen.

Dem Vernehmen nach soll es sich dabei um zwei in Gütersloh lebende Gastronomen handeln. Davon unterhält eine aus der Türkei stammende Gastronomin ein Lokal in Rheda-Wiedenbrück, ein aus Griechenland stammender Bewerber ein Lokal in Gütersloh.

Bekannt sind dagegen die Bewerbungen von Matthias Markstedt (Wapelbad), Norbert Morkes und den Privatleuten Matthias Kirchhoff (Gütersloh TV), Ben Hensdiek und Carsten Huhn (GTown Music). Norbert Morkes will sein Konzept gemeinsam mit Frank Brune und Dominik Klima vom Veranstalter Noa Entertainment (»Anno«, Schlagerfestivals) am kommenden Donnerstag vorstellen. Mit in ihrem Boot sitzt auch Ratsfrau Christiane Ziegele.Kirchhoff, Hensdiek und Huhn veröffentlichen ihr Konzept am kommenden Freitag.

Auf Bitte der Grünen sollen Auswertung und Auswahl der Konzepte urlaubsbedingt auf Anfang September verschoben und dann innerhalb von 14 Tagen entschieden werden. Bisher war die Vorstellungsrunde für den 31. Juli vorgesehen.