Landrat Adenauer mitverantwortlich für Luxuspensionen

Quelle: 
CORRECTIV.org – Recherchen für die Gesellschaft

Es ist der Sparkassenverband Westfalen-Lippe, der hier eine gerechte Gehalts- und Pensionsregelung der Sparkassenvorstände verhindert, wie das gemeinnützige Recherchezentrum CORRECTIV berichtet. Vorsitzender des verantwortlichen Verbandsverwaltungsrates und auch Vorsitzender der Verbandsversammlung ist unser Gütersloher Landrat Sven-Georg Adenauer (CDU). Er ist somit der politisch Verantwortliche für diese Verweigerungshaltung.
Adenauer ist auch Mitglied im Sparkassenzweckverband der Gütersloher Sparkasse. Und auch diese Sparkasse hat längst ihren Skandal um eine Vorstandsbesetzung gehabt. Herr Adenauer müsste also sensibilisiert sein in allen Belangen zu diesem Thema:
https://correctiv.org/blog/ruhr/artikel/2016/09/02/luxus-pension-fuer-ne...

Update vom 27.09.2016

interview mit Sven-Georg Adenauer
in der Glocke/Kreis Gütersloh vom 1. September 2016

"Man kann ja nie wissen, was passiert"


Die Glocke spricht im Interview das Gerücht an, dass Adenauer im nächsten Jahr Rolf Gerlach als Präsident des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe beerben möchte.

"Als Vorsitzender der Verbandsversammlung gehört man automatisch zum Kreis der möglichen Nachfolger", war die Antwort. Ein Dementi sieht anders aus. Mit der Weigerung, die neuen gerechteren Pensionsregelungen für Vorstände anzuerkennen, hätte er sich dann bei Übernahme des Präsidentenamtes mit einer üppigen Pension selbstversorgt.