Über uns

  • 31 December 2014
  • admin

Jürgen Droop, gebürtiger Gütersloher, Geburtsjahr 1953, war über 30 Jahren als Entwicklungsingenieur in der Computerindustrie tätig, bürgerschaftliches Engagement seit frühester Jugend in der Jugendarbeit und insbesondere im Kulturbereich, heute als Flüchtlingsbegleiter, Mitbegründer des Kulturzentrums "Die Weberei" und dort weiterhin ehrenamtlicher Mitarbeiter, Initiator der Bürgerinitiative "Demokratie wagen!", parteilos

 

 

 Kontakt: über das Kontaktformular

 

 

 

Detlef Fiedrich, Sonderschullehrer i.R., Mitglied der GEW, am politischen Geschehen vor Ort interessiert, Mitgründer des Vereins 'Alte Weberei e.V.', aktiv bei ATTAC Regionalgruppe Gütersloh, Mitglied in der Initiative "Demokratie wagen!", Mitarbeit in der Flüchtlingsarbeit, parteilos, Imker

 

 Kontakt: über das Kontaktformular

 

 

 

Anke Knopp, Politikwissenschaftlerin, hat an der WWU Münster zum Thema "Bürgerbeteiligung" promoviert, bloggt seit 2009 zur Kommunalpolitik, Open Government und Partizipation, ehemalige grüne Ratsfrau, Kandidatin bei der Bürgermeisterwahl 2015, Vorleserin und Autorin.

 

 

 Kontakt: über das Kontaktformular

 

 

 

Thomas Bäumer, geborener Gütersloher und der Stadt bis heute treu geblieben. Er ist Gründungsmitglied der alten BürgerInneninitiative "Demokratie wagen!" und war im Vorstand der "Initiative Soziokultur" in der Weberei engagiert. Außerdem noch in anderen lokalen Gruppierungen politisch aktiv.

Arbeitet seit fast 20 Jahren im IT- und Telekommunikationsbereich und kennt nahezu alle technischen Möglichkeiten und Hürden, die eine moderne digitale Bürgerbeteiligung zu bieten hat.

 

Kontakt: über das Kontaktformular